Google MyBusiness: Ihr Eintrag in der lokalen Suche bei Google
Seit Herbst 2010 werden in den lokalen Suchergebnissen Google MyBusiness (früher Google Places) Einträge in den Suchergebnissen „gleichwertig“ behandelt und damit wie organische Suchergebnisse angezeigt. In einigen Fällen werden die lokalen Suchergebnisse sogar über den organischen Suchergebnissen angezeigt.
Nutzen auch Sie Google MyBusiness (früher Google Places) als kostenfreies Onlinemarkting-Instrument für Ihr Unternehmen.
Ein optimierter Google MyBusiness Eintrag kann somit vor allem lokal tätigen Unternehmen bei der Gewinnung von Kunden oder relevanten Kontakten behilflich sein. Er ermöglicht auch kleinen Unternehmen oder Unternehmen ohne eigene Webseite in den Suchergebnissen von Google oben mit dabei zu sein und von potenziellen Kunden gefunden zu werden.
Hilfe bei falschen Google MyBusiness (früher Google Places) Einträgen
Da Google bei nicht von der Firma bereits beanspruchten Eintragen selbständig Inhalte in MyBusiness aufnimmt, können unter Umständen plötzlich Falschinformationen über Ihr Unternehmen in der Suche auftauchen. Wir unterstützen Sie gerne bei Recherche und Korrektur.
Lassen auch Sie sich dieses kostenlose Onlinemarketing-Instrument für Ihr Unternehmen nicht entgehen und erstellen Sie noch heute Ihren individuellen Google Places Eintrag für Ihr Unternehmen.
Jetzt auch auf Google+
Ihr lokaler Eintrag kann jetzt auf Google+ gefunden werden, so dass die Nutzer Ihr Unternehmen ganz einfach bewerten und Freunden oder allen Nutzern im Web empfehlen können.
Warum sollte mein Unternehmen einen Google MyBusiness Eintrag haben?
- 30 % aller Suchanfragen enthalten regionale Begriffe, wie Städtenamen
- Ihre potenziellen Kunden entdecken das Internet für das Planen und Gestalten ihres direkten Umfelds.
- Viele suchen mit Google Dienstleister, Geschäfte, Filialen, Restaurants oder planen Routen und betrachten ihre Nachbarschaft aus der Satelliten-Perspektive
- Google ist die ideale Ausgangsbasis für das lokale Finden und vereint die klassische Google-Suche mit der Visualisierung von Standorten
- Damit Sie bei Google von Ihren potenziellen Kunden gefunden werden, auch wenn Sie keine eigene Webseite haben
- Um sicherzustellen, dass keine Falschinformationen über Ihre Firma verbreitet werden
Ihre Vorteile durch Google MyBusiness
- Profitable und günstige Marketingmaßnahme für lokale Dienstleister
- Online Kunden gewinnen auch ohne eigene Webseite
- Updates jederzeit möglich
- Reduzierung der Kosten für gedruckte Branchenbucheinträge
- Statistik über die Schaltung Ihrer Anzeigen
- Sie werden schneller von potenziellen Kunden gefunden.
- Im Vergleich zu Anzeigen in Suchmaschinen und Printmedien fallen keinerlei Gebühren pro Klick an
- Kostenloses Onlinemarkting-Instrument für Ihr Unternehmen.